Am Dienstag den 19.06.2018 war es wieder soweit. Im Rahmen der Wehr übergreifenden Ausbildung waren wir mit einer Delegation zu Gast bei der Freiwillige Feuerwehr Nossen – Ortswehr Nossen.
Wir nahmen an einem Ausbildungsdienst teil – Thema war Technische Hilfeleistung mit Lehrunterweisung hydr. Rettungsgeräte.

Wir hatten die Gelegenheit Neuigkeiten bei der Technischen Hilfeleistung zu erfahren und Schritt für Schritt auszuprobieren, zu testen und zu üben. Das DRK Katzenberg unterstützte den Dienst von der Medizinischen Seite – und brachte unseren Kameraden auch hier Neuerungen näher.

Es war ein fantastischer Abend wir danken der Ortswehr Nossen für die Einladung und dem DRK Katzenberg für die Unterstützung. Wir kommen definitiv wieder.

Technische Hilfeleistung mit FF Nossen
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial