“Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit”
und das 24 Std. am Tag und 365 Tage im Jahr an Sonn. und Feiertagen für Sie da !!!

FF Coswig Sachsen Stand 2016

Feuerwehren sind Tag und Nacht einsatzbereit, um in Notfällen schnell und kompetent zu helfen, Schäden bei drohenden Gefahren für Leben, Gesundheit, Umwelt oder Sachen abzuwenden.

Sie leisten Hilfe bei Bränden, Unfällen aller Art, Naturereignissen wie Unwetter und beseitigen Umweltgefahren.

Aber sie haben aber auch Vorsorge zu treffen, schon im Vorfeld mögliche Gefahren abzuwenden und wirken bei der Brandschutzerziehung mit.

Die Kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehr widmen sich dem Bevölkerungsschutz der Großen Kreisstadt Coswig. Durch ständige Proben, Aus- und Weiterbildungen verbessern sie ihre methodischen und fachlichen Kompetenzen,um mit den ihnen zur Verfügung stehenden technischen Mitteln für den Ernstfall gewappnet zu sein.

Die aktive Mannschaftsstärke besteht zur Zeit aus 53 Kameraden (Stand: Januar 2023).

Durch die ständige und gute Jugendarbeit ist die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr Coswig in Sachen Nachwuchs gesichert.

Wir hoffen, Sie finden auf unserer Homepage interessante Informationen. Anregungen und Kritik nehmen wir gerne entgegen. Schreiben Sie uns oder kommen Sie einfach vorbei.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Coswig in Sachsen