Einsatz Nr. 178

Brand mittel Fitnessstudio

Radebeul, Nach der Schiffsmühle

Gegen 11.30 kam es zu einem Großbrand im Fitnessstudio in Radebeul.
Der Brand ging vermutlich von der Sauna im Keller aus.
Beim Eintreffen der ersten Radebeuler Fahrzeuge wurden die Lage sofort erkannt und direkt nachalarmiert.
Auf Grund der Einsatzstellenlage, waren wir zeitnah vor Ort und übernahmen bis zum Eintreffen des Radebeuler Zugführers die Einsatzleitung.
Danach unterstützten wir mit drei Trupps unter schweren Atemschutz bei der Brandbekämpfung.
Glücklicherweise gab es keine Verletzten.
Nach Beendigung der Brandbekämpfung wurden einzelne Coswiger Einheiten zur Sicherstellung des Brandschutzes aus dem Einsatz gelöst und kehrten in die Wehr zurück.

Brockwitz HLF10 | HLF20 | Kdow | MTW | TLF16/25 | TMB

24 Kräfte im Einsatz davon 8 unter Atemschutz