Übung Einsatzplan Sonderlage

Coswig, Stadtgebiet

Zweite jährliche Einsatzübung
Am gestrigen Samstag (21.10.23) war ganz schön was los in Coswig.
Ständig fuhren Feuerwehren, das THW und Rettungswagen.
Ein Übungstag war der Grund dafür.
In unserer 2. jährlichen Einsatzübung wurde unsere Befehlsstelle (Einsatzplan Sonderlage) beübt.
Ziel war es das 11 Einsätze disponiert und die Kräfte „draußen“ diese abarbeiten zu lassen. Hierbei hatten unsere Kameraden eine bunte Mischung aus Szenarien zu bewältigen darunter waren: Person in Notlage, Wasserrettung, VKU mit zwei Beteiligten Pkw, BMA, Kellerbrand nach Verpuffung, Vegetationbrand und noch mehr.
Wir übten in diesem Atemzug auch die Zusammenarbeit mit dem THW und natürlich dem Rettungsdienst.
Nach dem wir 6 Uhr mit der Vorbereitung begonnen hatten, konnte 8:45Uhr der erste Einsatz bearbeitet werden und 14:15 Uhr war der letzte beendet.
Im Anschluss wurde gemeinsam Mittag gegessen, dass unsere Alters und Ehrenabteilung vorbereitet.
Die Nachbereitung zog sich noch bis 16 Uhr und wir konnten diesen Ausbildungstag als beendet erklären.
***Nochmals Danke an alle Beteiligten ob Unterstützer,Einsatzkräfte, Mimen und Beobachtern.
Herzlichen Dank an alle***

Brockwitz HLF10 | HLF20 | Kdow | LF20 | MTW | RTB2 | TLF16/25 | TMB

32 Kräfte im Einsatz davon 4 unter Atemschutz

Beteiligte Organisationen