Hilfeleistung klein Person in Notlage

Coswig, Am Güterbahnhof

Bericht

Person in Notlage war diesmal der Grund für diesen Alarm. Der Bewohner einer Wohnung wurde längere Zeit nicht mehr gesehen und der Briefkasten war übervoll. Ein besorgter Bewohner des Hauses hatte den Notruf abgesetzt. Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle war die Polizei schon vor Ort. Wir prüften die Wohnung durch die Fenster und konnten bis auf den Flur alles einsehen. Hier konnte keine Feststellung gemacht werden.  Nach einer Lageerkundung – entschieden wir uns, um nicht größeren Schaden zu machen, das Fenster anzufräsen. Nachdem wir uns Zugang verschafften konnten wir keine Feststellung machen – der Bewohner war nicht anwesend. Wir übergaben die Einsatzstelle an die Polizei und Rückten wieder ein.

HLF20 | Kdow | TMB

9 Kräfte im Einsatz davon 0 unter Atemschutz