Brand klein A Heimrauchmelder

Coswig, Radebeuler Strasse

Bericht

Gerufen wurden wir zu ausgelösten Heimrauchmeldern. Bei unserer Ankunft an der Einsatzstelle war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Die Polizei befand sich auf Anfahrt. Nach einer Lageerkundung konnte festgestellt werden, dass ein Brandgeruch wahrgenommen werden konnte und die Melder zu hören waren. Auf klopfen reagierte keiner. Da Gefahr im Verzug war und eine Person vermisst wurde brachen wir die Tür auf. Dichter Quall quoll uns entgegen. Ein Trupp unter Atemschutz begann mit der Suche. Man wurde in der Küche fündig – angebranntes Essen auf dem Herd. Es wurden im Anschluss alle Fenster geöffnet und die Wohnung belüftet. Nach Abschluss der Tätigkeiten übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und Rückten wieder ein.

Brockwitz MTW | HLF20 | TLF16/25 | TMB

14 Kräfte im Einsatz davon 2 unter Atemschutz