Einsatz Nr. 82 

 
Einsatzart

Brand mittel Schwelbrand, Waldboden 

Einsatzort

Coswig, Gabelweg

Bericht

Ein aufmerksamer Bürger, stellt im Bereich Gabelweg, Brandgeruch fest. Diese wurde mit Unterstützung eines weiteren Bürgers bestätigt und der Brandherd entdeckt. Somit wurden wir durch die Leitstelle alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurden wir durch den Bürger eingewiesen. Wir machten eine Lageerkundung mit dem Ergebnis das auf der Kuppe eines Berges ein „Lagerfeuer“ gemacht wurde – was zur Folge hatte das sich das umliegende Gebiet auf 150m2 entzündet hatte. Mit Schanzzeug, Wärmebildkamera und D-Strahlrohr machten wir uns ans Werk. Nach ca. 1h 45 Minuten konnten wir den Einsatz beenden. Das Feuer war aus – Glutnester abgelöscht und alles per Wärmebildkamera kontrolliert.

 

M.S.

Fahrzeuge

HLF20 | Kdow | LF20 | TLF16/25

Personal

21 Kräfte im Einsatz davon 0 unter Atemschutz 

Beteiligte Organisationen

Polizei

Einsatzdauer

07.06.2022, 21:35 Uhr bis 07.06.2022, 23:35 Uhr

Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder