Coswig, Robert Blumstraße

Bericht

Gegen 3:39 Uhr ereilte uns die nächste Alarmierung. Brand Wohnung ebenfalls auf der Robert-Blum-Straße.
An der Einsatzstelle konnten wir ein verrauchtes Treppenhaus feststellen. Wir prüften die angegebene Wohnung konnten aber keine Feststellung machen.
Parallel prüften wir den Kellerbereich. Hier wurde ein brennendes Abteil vorgefunden. Mit 2 Trupps unter Atemschutz wurde der Brand Mittels einem C-Rohr gelöscht. Der Rauch hatte sich im ganzen Treppenhaus und im Nachbaraufgang ausgebreitet. Mit dem Einsatz von 2 Lüftern konnten die Treppenhäuser Rauch frei gemacht werden.
Wir prüften die Bereiche mit Co-Warner und haben die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
So das gegen 6:15 Uhr unsere Kameraden nun endlich wieder zu Ihren Familien zurückkehren konnten.

Brockwitz HLF10 | HLF20 | Kdow | LF20 | MTW | TLF16/25 | TMB

27 Kräfte im Einsatz davon 4 unter Atemschutz