Erfolgreicher Übungstag der Feuerwehr Coswig beendet

Der Übungstag der Feuerwehr Coswig ist erfolgreich zu Ende gegangen. Insgesamt bewältigten die Kameraden 15 Übungseinsätze sowie einen realen Einsatz. Die Vielfalt der Szenarien reichte von ausgelösten Brandmeldeanlagen über Verkehrsunfälle, Tragehilfen, eine Verpuffung in einem Industriebetrieb bis hin zu einer Person, die im Kran hing. Auch ein Feldbrand sowie eine in Baumstämmen eingeklemmte Person gehörten zu den Übungsszenarien.

Ein besonderer Dank geht an die Familien unserer Kameraden, RT Logistik GmbH & Co. Kg, RailOne, Herlac, TMD Friction, Hasse Transport GmbH, König & Bauer GmbH, Baumpflege Rodig sowie die unterstützenden Feuerwehren aus Radebeul, Nossen und Gauernitz. Ebenso bedanken wir uns bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Coswig und Radebeul, Landwirtschaftsbetrieb Matthias Großer, der Wettinischen Forstverwaltung, der Reservistenkameradschaft Riesa und nicht zuletzt bei den Kameraden Willi, Martin, David und David D., Marcus und Tim, ohne deren Einsatz dieses “Monsterprojekt” nicht möglich gewesen wäre.

Dieser ereignisreiche Tag hat erneut gezeigt, wie wichtig das Zusammenspiel aller Beteiligten ist und wie bedeutend das Vertrauen in die Kameradschaft bleibt.

Feuerwehr Coswig – Gemeinsam stark für unsere Sicherheit!

Übung Einsatzplan Sonderlage 2024 (SA, 19. Oktober 2024)

Sa, 19. Oktober 2024