Schaffen Sie es oder nicht?

Zu einer originellen Weihnachtswette kam es am Sonnabend den 12.12.2015 in Radebeul.
Tage vorher fragte die Firma REWE vom LÖMA Einkaufsmarkt in Radebeul bei der Freiwilligen Feuerwehr Coswig an, ob Interesse an einer Weihnachtswette besteht. Da ja bekanntlich Feuerwehrkameraden keine Gefahr scheuen wurde zugesagt. Aber worum ging es bei dieser Wette? Ganz einfach – es ist Weihnachtszeit. Also gab es eine passende Aufgabe dazu.

Die Freiwillige Feuerwehr Coswig sollte es schaffen 50 Leute zu aktivieren welche vor dem Einkaufsmarkt in Radebeul, in weihnachtstypischer Kleidung, ein Weihnachtslied singen.

Da jede Feuerwehr an Personalmangel leidet wurde beim Coswiger Gymnasium nachgefragt und bekam von da sofort Hilfe angeboten.

Am 12.12.2015 um 09:00 Uhr war es dann soweit. Bei vollem Einkaufsgeschehen versammelten sich jede Menge Weihnachtsmänner und -wichtel vor dem Markt und sangen das bekannte Weihnachtslied „Kling, Glöckchen, klingelingeling“. Einmal so in Stimmung und vor vielem Einkaufspublikum ließen es sich die Sängerinnen und Sänger nicht nehmen noch Zugaben zu geben.
Schließlich wurden 4 Weihnachtslieder gesungen. Alle Teilnehmer wurden danach mit reichlich Beifall belohnt. Nach der Auszählung der Teilnehmer durch die Firma REWE konnte festgestellt werden, dass die Teilnehmerzahl weit überschritten wurde. Statt der 50 hatten sich rund 75 Weihnachtssinger an der Wette beteiligt. So eine gelungene Weihnachtswette war auch für die REWE-Wettauslöser ganz was Besonderes. Übrigens spendet diese Firma jedes Jahr 500 Euro für einen Verein, welcher vorher eine kleine Aufgabe erfüllen muss.
Von so viel Leuten und deren musikalischer Leistung angetan ließ es sich die Firma REWE nicht nehmen und legt spontan noch einmal 250 Euro auf den Wettgewinn drauf. Nun können sich das Gymnasium und die Freiwillige Feuerwehr Coswig über jeweils 375 Euro freuen.

Danke REWE !

Bericht/Bilder Jens Ruppert