Die Eigentümerin greift beherzt zum Feuerlöscher. Erst danach ruft sie die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zur Brandstelle.

Coswig. Gegen 12 Uhr mussten die Kameraden der Coswiger und Brockwitzer Feuerwehr am Sonntag zur Weinböhlaer Straße ausrücken, um einen Schuppenbrand zu löschen. Genauer gesagt, um die abgelöschte Brandstelle zu kontrollieren.

Eine Nachbarin hatte die betroffene Grundstückseigentümerin alarmiert, aus deren Schuppen dunkler Rauch drang. Geistesgegenwärtig löschte die Eigentümerin den Brand mit einem Feuerlöscher, ohne sich der Feuerwehr zufolge unnötig in Gefahr zu begeben. Zur Sicherheit und Nachkontrolle rief sie dann die Feuerwehr. Die prüfte die Brandstelle noch einmal mit der Wärmebildkamera. Löschmaßnahmen waren keine mehr erforderlich.

Der Sachschaden hielt sich augenscheinlich in Grenzen, zur Brandursache ermittelt die Polizei. Von der Feuerwehr gab es Anerkennung an die Eigentümerin über das vorbildlichen Handeln – alles richtig gemacht.

Schuppen in Coswig brennt