Einsatz Nr. 40 

 
Einsatzart

ABC mittel Schwefeldioxid 

Einsatzort

Radebeul, Wackerbarthstrasse

Bericht

++ Gefahrstoffeinsatz in Radebeul ++
Am heutige Vormittag wurde die Feuerwehr Radebeul gegen 8:23 Uhr in das Staatsweingut nach Radebeul alarmiert. Dort trat Schwefeldioxid aus einer 25 Liter Druckflasche aus. Vor Ort konnte die Leckage an der Flasche nicht beseitigt werden. Durch hinzugezogene Spezialkräfte der ABC-Gefahrguteinheiten des Landkreises Meißen konnte die Flasche mit dem giftigem, stark riechendem Gas in ein durch die Werkfeuerwehr Infineon bereitgestelltes Bergegefäß gesichert werden. Um die Entsorgung kümmert sich nun eine Fachfirma. (mm)

Fahrzeuge

LF20

Personal

7 Kräfte im Einsatz davon 0 unter Atemschutz 

Beteiligte Organisationen

FF Meissen | FF Radebeul Ost

Einsatzdauer

30.03.2023, 09:18 Uhr bis 30.03.2023, 13:55 Uhr

Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder