Brand klein B Wohnungsbrand

Coswig, Radebeuler Strasse

Bericht

Bei unserer Ankunft an der Einsatzstelle strömte starker Rauch aus der Eingangstür. Anwohner berichteten uns von einer Person die um Hilfe ruft. Bei der Erkundung stellten wir auf der Rückseite des Gebäudes Flammen aus den Fenstern der betroffen Wohnung fest.  Die Hilferufe stammten von einer Person aus dem Innenhof welche in den Händen der Polizei war. Wir gingen mit einem C-Rohr und einem Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Wir führten eine Überdruckbelüftung des Treppenhauses durch. Wir Kontrollierten alle Wohnungen im Haus. Nach Abschluss unserer Arbeiten kontrollierten wir die Brandwohnung mit der Wärmebildkamera und einem CO-Warner. Wir übergaben die Einsatzstelle an die Polizei und rückten wieder ein.

HLF20 | Kdow | LF20 | MTW | TLF16/25 | TMB

17 Kräfte im Einsatz davon 4 unter Atemschutz