Kinderhaus St. Martin zu Besuch bei der Feuerwehr Coswig

Heute durfte die Feuerwehr Coswig eine fröhliche Gruppe aus dem Kinderhaus St. Martin bei sich begrüßen. Die Kinder erhielten einen spannenden Einblick in unseren Alltag und konnten die Einsatzfahrzeuge sowie die moderne Technik im Gerätehaus bestaunen.

Besonders aufregend waren die beiden Mitmach-Stationen: An einer Station hatten die Kinder die Möglichkeit, das Löschen eines "Feuers" zu üben – natürlich nur symbolisch aber mit einem echten Wasserstrahl. Außerdem konnten sie sich darin messen, wie schnell sie in die Einsatzkleidung eines echten Feuerwehrmannes schlüpfen können.

Mit viel Begeisterung und Eifer nahmen die Kinder teil und hatten sichtlich Spaß an den Aufgaben. Wir hoffen, dass dieser besondere Tag ihr Interesse an der Feuerwehr geweckt hat.

Fotoserien

Kinderhaus St. Martin zu Besuch bei der Feuerwehr Coswig (DI, 24. September 2024)

Di, 24. September 2024