Heute war ein ereignisreicher Tag

Heute war ein ereignisreicher Tag - Im Rahmen der Kreisausbildung haben wir das Thema "Brennen und Löschen" unseren neuen Feuerwehranwärtern vermittelt. Unsere Ausbilder gestalteten den Unterricht mit kleinen Experimenten abwechslungsreich und machten das Erlernte damit greifbar und verständlich. Parallel dazu führten unsere Ausbilder bei zwei Wehren die jährliche Belastungsübung auf der Atemschutzstrecke durch. Unser Schlauchwagen wurde im Zuge einer Katastrophenschutzübung in die Gohrischheide, zusammen mit dem Löschzug Wasserversorgung Moritzburg, alarmiert. Hierbei wurde eine Wasserversorgung über lange Wegestrecken geübt. Eine Delegation unserer Kameraden machte sich auf den Weg nach Meißen, um am Blaulichtcup teilzunehmen. Unterwegs wurde noch ein Einsatz in Form eines Kleinbrand A abgearbeitet. Wir erreichten bei dem Turnier, an dem 10 Mannschaften teilnahmen, den 3. Platz. Wir sind stolz auf unser Team und danken Ihnen für diese hervorragende sportliche Leistung. Selbstverständlich gebührt unser Dank auch unseren Kreisausbildern und den Teilnehmern an der Katastrophenschutzübung.

Blaulichtcup

Kreisausbildung