Ausbildungsunterstützung

Am Montag (03.06.24) unterstützten wir die Feuerwehr Nossen im Rahmen der Ausbildung.

Auf Anfrage Ihres Fördervereins übernahmen wir einen Ausbildungsabend zum Thema: Alternative Antriebe.

Nach einem Teil Theorie,in dem wir einen Einblick über die Entwicklung der Alternativen Antriebe, Aufbau, Besonderheiten und Vorgehen im Einsatzfall gaben, führten wir einen Praktischen Teil durch. Hier hatten wir einen Hybrid und ein vollelektrisches Fahrzeug mitgebracht.

An diesen beiden Fahrzeugen konnten wir den vorher besprochenen Aufbau und die Besonderheiten zeigen.

Es wurden viele Fragen gestellt, die wir beantworten konnten und wir konnten „Ängste“ ausräumen.

In Summe müssen wir sagen ein gelungener Abend und bedanken uns für die Gelegenheit.

– gern wieder -

Vielen Dank auch noch mal an alle Kameraden die ihre kostbare Zeit dafür genommen haben.

Alternative Antriebe 2024 Nossen (MO, 03. Juni 2024)

Mo, 03. Juni 2024