Rückblick: Einsätze und Ausbildungsleistungen im 3. Quartal und 2024 gesamt

Einsätze Q3 2024

Im 3. Quartal des laufenden Jahres konnte die Feuerwehr insgesamt 50 Einsätze erfolgreich abarbeiten. Dies bringt die Gesamtzahl der Einsätze für das laufende Jahr auf aktuell 162. Damit verzeichnet die Feuerwehr eine Steigerung in Summe von 14 % im Vergleich zum Vorjahr, was die wachsende Einsatzhäufigkeit und die damit verbundenen Herausforderungen widerspiegelt.

Neben den Einsätzen legten die Kameraden großen Wert auf ihre kontinuierliche Ausbildung. In diesem Zeitraum (01.01.2024 bis 31.09.2024) wurden 35 Ausbildungsdienste mit insgesamt 90 Unterrichtsstunden durchgeführt. Dies gewährleistet, dass die Einsatzkräfte stets gut vorbereitet und auf dem neuesten Stand der Technik und Einsatztaktik sind.

Auch auf Kreisebene waren unsere Ausbilder und Hilfsausbilder sehr engagiert. Sie leisteten insgesamt 811 Unterrichtsstunden, um die Ausbildung für die Feuerwehren des Landkreises sicherzustellen.

Die Zahlen zeigen eindrucksvoll das hohe Engagement der Feuerwehr und die kontinuierliche Bereitschaft, sich weiterzubilden und auf Einsätze bestmöglich vorbereitet zu sein.

Rückblich Q3 2024 (DI, 01. Oktober 2024)

Di, 01. Oktober 2024