Einsatz "Person in Notlage"

157/2024
Person in Notlage
am 23.09.2024 um 09:56 Uhr
am 23.09.2024 um 10:20 Uhr
Coswig, Moritzburger Strasse
Beschreibung des Einsatzes

Die Einsatzmeldung bezog sich auf eine Person in Notlage, die in dem Alarmtext beschrieben wurde. Seit gestern ist der Kontakt zu dieser Person abgebrochen, was ungewöhnlich ist, da sie ansonsten als sehr zuverlässig gilt. Zudem hat sie heute Morgen einen vereinbarten Termin nicht wahrgenommen. Bei unserer Ankunft am Einsatzort trafen wir bereits auf den Rettungsdienst, der sich ebenfalls um die Lage gekümmert hat. Bei der Erkundung der Einsatzstelle stellten wir ein gekipptes Fenster in der zweiten Etage fest. Wir überprüften die Tür erneut und unser Angriffstrupp klopfte energisch dagegen. Diese Maßnahme hatte zur Folge, dass die Person selbständig die Tür öffnete. Die Einsatzstelle wurde an den Rettungsdienst übergeben, und wir rückten wieder ein.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge