Am 16.06.2019 fand in Strauch bei Großenhain – die Kreismeisterschaft 2019 – Löschangriff des Kreisfeuerwehrverbandes Meißen e.V. statt. Angetreten waren 15 Männer und eine Frauenmannschaft um den begehrten Wanderpokal zu erringen.

Auch die Feuerwehr Coswig hatte sich auf die Fahne geschrieben nach langer langer Zeit mitzuwirken. Wir wollten mal sehen wie wir uns schlagen. Also machten sich 1 Kameradin und 7 Kameraden mit einem Bus der Stadtverwaltung auf den Weg nach Strauch. Wir hatten 2 Läufe zu absolvieren und die beste Zeit wurde gewertet.

Am Ende waren es drei weil ein Lauf nicht gewertet wurde. Final hatten wir eine Zeit von 81,43 erreicht. Sagen wir es so – was nur mal gucken kann man Sprichwörtlich „mit unsere Kameraden haben Blut geleckt“ verbuchen.

Für 2020 haben sich die Kameraden fest vorgenommen wieder zu kommen und das natürlich mit der Absicht den Pokal mit Heim zu bringen. Wir wissen das Ziel ist hoch gesteckt aber bekanntlich ist ja nichts unmöglich.

Kreismeisterschaft im Löschangriff 2019