Einsatz "Person in Notlage"

160/2024
Person in Notlage
am 25.09.2024 um 18:10 Uhr
am 25.09.2024 um 18:45 Uhr
Coswig, Romerstrasse
Beschreibung des Einsatzes

Wir wurden alarmiert, da eine Person seit über einer Woche nicht gesehen worden war. Besorgte Nachbarn hatten die Leitstelle verständigt. Vor Ort konnten wir zunächst keinen Zugang zur Wohnung herstellen, weshalb wir über die Steckleiter auf den Balkon im 1. Obergeschoss stiegen. Dort verschafften wir uns über die Balkontür (die offen stand) Zutritt zur Wohnung.

Im Inneren der Wohnung konnten wir die Eingangstür mithilfe eines Schlüssels öffnen, um den weiteren Zugang für Polizei und Rettungsdienst zu ermöglichen. Leider stellten wir fest, dass wir in diesem Fall keine Hilfe mehr leisten konnten.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und den Rettungsdienst übergeben. Nach Abschluss unserer Maßnahmen rückten wir wieder ab.