Einsatz "Band mehrere Pkw + Hütte"

Foto vom Album:
131/2024
Band mehrere Pkw + Hütte
am 15.08.2024 um 20:42 Uhr
am 15.08.2024 um 22:15 Uhr
Coswig, Auerstrasse #Ziegelweg
Beschreibung des Einsatzes

B-mittel-k – ein Pkw brennt, neun weitere daneben. In diesem Fall war es eine Anfahrt auf Sicht. Mehrere Pkw in Vollbrand und Feuergriff auf die Holz Gartenhütte über. Wir öffneten den Bauzaun der das Grundstück einschloss und führten einen Löschangriff mit 2 C-Rohren. Zu unserer Unterstützung war die Feuerwehr Weinböhla mit vor Ort. Diese übernahm eines der beiden C-Rohre. Nach dem niederringen des Feuers öffneten wir mittels Akkuspreizer die Motorhauben der betroffenen Fahrzeuge. Wir löschten zum Abschluss alles nochmals mit Mittelschaum ab und kontrollierten mit der Wärmebildkamera. Nach Abschluss unserer Arbeiten übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei.