Einsatz "Rauch aus Keller-Erd und Obergeschoss"

Foto vom Album:
122/2024
Rauch aus Keller-Erd und Obergeschoss
am 27.07.2024 um 11:25 Uhr
am 27.07.2024 um 12:25 Uhr
Weinböhla, Bäckerische Hofstrasse
Beschreibung des Einsatzes

Unterstützung der Kameraden in Weinböhla. Wir haben am gestrigen Samstag eine Alarmierung auf die Bäckerische Hofstrasse nach Weinböhla bekommen.

Unserer Teleskopmast wurde zusätzlich angefordert.

Schon auf der Anfahrt konnte man die Rauchentwicklung erkennen.

Die Lage so dar, dass im Kellergeschoss (eine Garage) ein Feuer aus ungeklärter Ursache ausgebrochen war.

Schwarzer, dichter Rauch zog aus dem Keller ins Erd und Obergeschoss.

Die Feuerwehr Weinböhla setzte einen Trupp unter Atemschutz ein der mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor ging. Nach einer Erfolgreichen Bekämpfung und Kontrolle des Brandherdes wurde das Gebäude belüftet.

Wir befanden uns mit unserem Teleskopmast in Bereitstellung um diesen, wäre es erforderlich gewesen sofort in Stellung zu bringen.

Somit konnten unsere Kräfte nach ca. einer Stunde unser Gerätehaus wieder anfahren.