Einsatz "Person in Notlage"

111/2024
Person in Notlage
am 30.06.2024 um 01:02 Uhr
am 30.06.2024 um 01:30 Uhr
Coswig, Am Mittelfeld
Beschreibung des Einsatzes

Diesmal wurden wir zu einer Person in Notlage gerufen. Aufmerksame Nachbarn haben festgestellt das das Licht immer noch in der Wohnung brannte. Es konnte kein Kontakt aufgebaut werden weder durch klingeln – klopfen und per Telefon. Der Angriffstrupp prüfte die Tür – diese war verschlossen. Der Wassertrupp prüfte mit Hilfe der Steckleiter das Wohnzimmer und es konnte die Balkontür Schadfrei geöffnet werden. Die Wohnung wurde im Anschluss mit dem Rettungsdienst und der Polizei kontrolliert. Es konnte aber kein Bewohner aufgefunden werden. Wir verschlossen die Tür wieder und rückten wieder ein.