Einsatz Nr. 185 

 
Einsatzart

Hilfeleistung Wasserschaden 

Einsatzort

Coswig, Weinböhlaer Strasse

Bericht

In der gestrigen Nacht wurden wir zu einer Wasserfontäne auf der Weinböhlaer Straße gerufen. An der Einsatzstelle angekommen und nach der Lageerkundung konnten wir feststellen das eine Wasserleitung defekt war. An 3 Stellen sprudelte das Wasser munter aus dem Erdreich oder dem Asphalt. Wir sperrten zusammen mit der Polizei den Bereich ab. Da immer mehr Sand aus dem Boden nach oben gekommen ist – mussten wir davon ausgehen das der Untergrund ausgespült wurde. Der Diensthabende der WAB wurde alarmiert und beim Eintreffen an der Einsatzstelle unterstützten wir Ihn noch beim Abschiebern des Straßenabschnittes. Im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle an Polizei und WAB und konnten das Gerätehaus wieder anfahren.

 

M.S.

Fahrzeuge

HLF20

Personal

17 Kräfte im Einsatz davon 0 unter Atemschutz 

Beteiligte Organisationen

Polizei | WAB

Einsatzdauer

31.10.2019, 23:29 Uhr bis 31.10.2019, 00:30 Uhr

Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder