Einsatz Nr. 215 

 
Einsatzart

Brand klein A Kerzenwachs 

Einsatzort

Coswig, Am Ringpark

Bericht

Gerufen wurden wir zu einem Mittelbrand – hierbei handelte es sich aber um einen Unfall. Beim schmelzen von Wachs hatte sich dieses entzündet. Beim eingeleiteten Löschversuch entstand eine Stichflamme. Wir konnten nach unserer Ankunft keine Flammen mehr feststellen. Wir brachten den Topf auf den Balkon und belüfteten die Wohnung. Im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle an Polizei und Mieter und rückten wieder ein.

 

M.S.

Fahrzeuge

Brockwitz HLF10 | Brockwitz MTW | HLF20 | TLF16/25 | TMB

Personal

14 Kräfte im Einsatz davon 0 unter Atemschutz 

Beteiligte Organisationen

Polizei | Rettungsdienst

Einsatzdauer

02.12.2022, 08:03 Uhr bis 02.12.2022, 09:30 Uhr

Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder