Einsatz Nr. 112 

 
Einsatzart

Brand mittel Strohballen 

Einsatzort

Weistropp, Kleinschönberger Straße

Bericht

Dienstag (12.07.2022) gegen 21:30 Uhr wurden wir, im Rahmen einer Anforderung von Tanklöschfahrzeugen nach Weistropp alarmiert.
Hier standen mehrere Heuballen in Brand. Da die Möglichkeiten der Löschwasserversorgung sehr beschränkt war mussten Tanklöschfahrzeuge zugeführt werden. Ein Trupp unserer Kräfte wurde als Sicherungstrupp unter Atemschutz eingesetzt. Dieser übernahm aber nach kurzer Zeit einen Teil der Löscharbeiten an den Ballen. Unser 2. Trupp war in der Zwischenzeit mit unserem Maschinisten im Pendelverkehr eingesetzt, um die Wasserversorgung aufrecht zu erhalten.
Gegen ca. 1 Uhr tauschten unsere Trupps die Plätze so das sich unser erster Trupp von der Brandbekämpfung etwas ausruhen konnte. Die Wasserversorgung wurde mittlerweile aber sehr kritisch so das ein Pendelverkehr über 7km angelegt werden musste. Gegen 4 Uhr wurden unsere Kräfte aus dem Einsatz ausgelöst und fuhren das heimische Gerätehaus an.
 
M.S.

Fahrzeuge

TLF16/25

Personal

6 Kräfte im Einsatz davon 4 unter Atemschutz 

Beteiligte Organisationen

Einsatzdauer

12.07.2022, 21:29 Uhr bis 13.07.2022, 04:30 Uhr

Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder