Brand klein B Schwelbrand, Waldboden

Coswig, Hohensteinstrasse/ Gabelweg

Bericht

Ein aufmerksamer Bürger, stellt abermals  im Bereich Gabelweg, Brandgeruch fest.  Somit wurden wir durch die Leitstelle alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurden wir durch den Bürger eingewiesen. Wir machten eine Lageerkundung mit dem Ergebnis das ein Bereich  von 50m2 sich entzündet hatte. Mit Schanzzeug, Wärmebildkamera und D & C-Strahlrohr + Netzmittel machten wir uns ans Werk. Um auf Nummer sicher zu gehen wurde die SEG Drohne des LK Meissen nachalarmiert. Mit der Wärmebildkamera der Drohne entdeckten wir mehrere kleine Schwelbrände. Diese löschten wir ab und kontrollierten die Bereiche vom Boden und aus der Luft nochmals. Im Anschluss machten wir zum Abmarsch fertig und rückten das Gerätehaus wieder an.

HLF20 | Kdow | TLF16/25

12 Kräfte im Einsatz davon 0 unter Atemschutz