Einsatz Nr. 102 

 
Einsatzart

Hilfeleistung mittel Fluthilfe 

Einsatzort

Rheinland Pfalz, Sinzig & Ahrweiler

Bericht

20.07.2021, Coswig

Verlegen an den Sammelpunkt im FTZ Glaubitz und dann Fahrt im Konvoi zum Bereitstellungsraum Nürburgring.

Sinzig, 21.07.2021
Seit 09:10 Uhr ist der Konvoi aus dem Landkreis Meissen in Sinzig tätig.
Wir unterstützen die Bevölkerung beim Beräumen von Wohnungen und Garagen. Auch Transportaufgaben werden uns hier zugeteilt. Ein großer Discounter spendete Lebensmittel, die natürlich auch die Bevölkerung erreichen muss.
 
Ahrweiler, 22.07.2021
Heute führt uns der Einsatzauftrag in das „Herz“ der Katastrophe. Wir wurden zusammen mit der Berufsfeuerwehr Dresden in Ahrweiler eingeteilt und sollten uns hier am Auspumpen einer Tiefgarage beteiligen.
 
 
Nürburgring, 23.07.2021 
 
Rückmarsch in die Heimat - unser LF20 blieb Höhe Meerane mit einem Schaden liegen und wurde in eine Werkstatt gebracht.  
 
M.S.

Fahrzeuge

Kdow | LF20

Personal

8 Kräfte im Einsatz davon 0 unter Atemschutz 

Beteiligte Organisationen

Einsatzdauer

20.07.2021, 09:00 Uhr bis 23.07.2021, 21:00 Uhr

Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder