Einsatz Nr. 58 

 
Einsatzart

Mülltonnen 

Einsatzort

Coswig, Weinböhlaer Strasse

Bericht

Kurz nach 4 Uhr wurden wir auf die Weinböhlaer Straße gerufen.

Stichwort: Brand klein - Mülltonne, in unmittelbarer Nähe von Pkw und Haus

Beim Eintreffen am Einsatzort konnte die Meldung bestätigt werden. Nach erster Lageerkundung wurden 3 brennende Mülltonnen festgestellt. Wir begannen sofort mit der Brandbekämpfung und Evakuierung der Anwohner des Hauses. Da der Rauch sich auch im Haus verbreitete.

Das Feuer war schnell unter Kontrolle und konnte zügig gelöscht werden, unter Einsatz eines Trupps unter Atemschutz und einem C-Strahlrohr. Wir prüften die Brandstelle mit der Wärmebildkamera. Im Anschluss haben wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und traten den Heimweg an.

M.S.

Fahrzeuge

HLF20 | Kdow | TLF16/25

Personal

15 Kräfte im Einsatz davon 2 unter Atemschutz 

Beteiligte Organisationen

Polizei

Einsatzdauer

26.04.2021, 04:10 Uhr bis 26.04.2021, 05:00 Uhr

Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder