Coswig, Lindenauer Strasse

Bericht

Gegen 20:30Uhr ertönte unser Melder Stichwort b-Mittel Lindenauerstrasse. Es wurde ein Brand im Keller des Gebäudes gemeldet. Die alle möglichen Szenarien spielten sich vor unseren Augen ab, na in diesen Gebäuden viele Familien leben. An der Einsatzstelle konnte die Meldung bestätigt werden aus ungeklärter Ursache brannten 2 Kinderwagen im Keller. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz begann unter Vornahme eines C-Rohres sofort mit der Bekämpfung. Nach der Meldung Feuer aus brachten wir einen Lüfter in Stellung g um das Treppenhaus und den Keller rauchfrei zu machen. 2 weitere Trupps kontrollierten alle Wohnungen um zu prüfen ob es allen Bewohner gut geht. Nachdem wir feststellen konnten das alle mit dem Schrecken davon gekommen sind übergaben wir nach ca. 1 h die Einsatzstelle an die Polizei und wir konnten das Gerätehaus wieder anfahren. Dort stellten wir sie Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge und des Materials wieder her. Final dauerte der Einsatz inklusive der Nachbereitung für unsere Kameraden 2 Stunden.

Brockwitz HLF10 | HLF20 | Kdow | LF20 | TLF16/25 | TMB

29 Kräfte im Einsatz davon 4 unter Atemschutz