Vom 14. bis 16.06 war die Wache Brockwitz  bei der Partnerfeuerwehr in Ihme Roloven in Niedersachsen zu Gast zur 125 Jahrfeier. Wir verleben bei den Kameraden ein wunderbares Wochenende mit einem Sternmarsch, Kranzniederlegung, Darbietungen der Musikzüge und natürlich der Feierlichkeiten zum Jubiläum.

Die Partnerschaft entstand 2002 nach dem Hochwasser, da entstand eine Initiative Dörfer helfen Dörfer.

Ihme Roloven half völlig unbürokratisch mit Personal und Technik der Feuerwehr und Spenden aus der Bevölkerung. Die Ihme Roloven’er waren auch 2006 und 2013 zum Hochwasser in Brockwitz zur Unterstützung eingesetzt.

Zwischenzeitlich hat es einige gegenseitige Besuche zur Pflege der Partnerschaft gegeben und sind schon in Planung.

Wir die Kameraden der Wache Brockwitz bedanken uns recht herzlich für dieses tolle Wochenende. Bis bald

Brockwitz zu Besuch bei der Partnerfeuerwehr Ihme Roloven