Es ist nun wieder soweit. Das Wetter hat einen großen Schritt in Richtung Winter genommen.

Im Winter stehen wir als Feuerwehr allzu oft vor einem Problem. „Wo bekommen wir das Wasser her, wenn es brennt?“
Klar, aus den Hydranten wie im Sommer auch. Doch dies ist leider im Winter nicht so leicht wie im Sommer, denn oft sind die Hydranten nicht zu finden bzw. mit Eis und Schnee bedeckt, sodass im Einsatzfall wichtige Minuten vergehen in denen die Hydranten schneefrei gemacht werden müssen. Besonders Hydranten, die auf Gehwegen oder an Straßenrändern liegen werden beim Räumen oft übersehen bzw. der Schnee wird so geräumt, dass die Hydranten sogar noch zugeschüttet werden.

Wir bitten daher: Halten Sie unbedingt die Hydranten Schnee-und Eisfrei! Dies Gilt ebenfalls für die Hydranten Schilder!

PDF Satzung zur Regelung der Reinigung der öffentlichen Straßen und der Durchführung des Winterdienstes in Coswig

Hydranten im Winter