Einsatz Nr. 48 

 
Einsatzart

Brand Garten-Center 

Einsatzort

Brockwitz, Dresdner Str.

Bericht

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage, nach Brockwitz gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, war das Feuer bereits durch die Dachhaut des Garten-Center.

Es wurden weitere Feuerwehren nachalarmiert. 

An der Einsatzstelle wurden mehrere Abschnitte aufgebaut, um den Brand von allen Seiten effizient zu bekämpfen. Ebenfalls wurden mehrere Trupps unter Atemschutz in das Objekt gesandt. 

Mittels Massiven Wassereinsatz aus mehreren Bereichen, konnte gegen 5 Uhr Feuer aus gemeldet werden. Gegen 6 Uhr konnten wir die Einsatzstelle an Eigentümer übergeben. 

An der Einsatzstelle wurden 65 Kameraden und 2 Rettungswagen-Besatzungen gebunden.

Die Polizei ermittelt jetzt zur Ursache des Feuers. 

 

D.W.

 

Fahrzeuge

Kdow | HLF20 | HAB | TLF16/25 | MTW | Brockwitz HLF10

Personal

23 Kräfte im Einsatz davon 6 unter Atemschutz 

Beteiligte Organisationen

FF Radebeul | Polizei | Rettungsdienst | Kreisbrandmeister | FF Weinboehla

Einsatzdauer

14.02.2018, 00:44 Uhr bis 14.02.2018, 06:50 Uhr

   
  
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial