Einsatz Nr. 149 

 
Einsatzart

Brand Wohnung 

Einsatzort

Coswig, Lindenauer Str.

Bericht

In der Leistelle Dresden wurde von einem Bürger eine unklare Rauchentwicklung aus einer Küche, auf der Lindenauer Strasse gemeldet.

Alarmiert wurden die Kräfte aus Coswig und Brockwitz. Nach Eintreffen am Einsatzort wurden wir Aufmerksam gemacht von einer vermutlich stark Alkoholisierten Frau.

Auf der Herdplatte der besagten Frau befand sich ein Werkzeugkasten der leicht angebrannt war. Durch die Feuerwehr musste lediglich das Objekt vom Brandgeruch mittels Lüfter befreit werden.

Die Frau wurde an den Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzstelle wurde gegen 23 Uhr an Polizei übergeben. Die Wohnung wurde durch die Polizei verschlossen.

 

D.W.

 

Fahrzeuge

Kdow | TLF16/25 | HAB | HLF20

Personal

15 Kräfte im Einsatz davon 2 unter Atemschutz 

Beteiligte Organisationen

Rettungsdienst | Polizei

Einsatzdauer

07.12.2015, 22:08 Uhr bis 07.12.2015, 23:15 Uhr