Einsatz Nr. 94 

 
Einsatzart

Brand Wohnung 

Einsatzort

Coswig, Am Ringpark

Bericht

Am Mittwoch, den 12.08.2015 kam es kurz nach 11 Uhr zu einem Wohnungsbrand im Hochhaus Am Ringpark. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung erkennbar und es platze auf Grund der starken Hitzeentwicklung die Scheibe der Balkontür. Da nicht bekannt war, ob sich noch jemand in der Wohnung befindet, ging sofort ein Trupp zur Personensuche in die Brandwohnung. In der Wohnung wurde dann festgestellt, dass eine Couch komplett in Brand stand. Diese wurde sofort gelöscht um die Wohnung komplett absuchen zu können. Glücklicherweise befand sich der Mieter zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung und es blieb bei einem hohen Sachschaden, der durch Feuer und Rauch entstanden ist.

M.B.

Fahrzeuge

HAB | Kdow | HLF20

Personal

9 Kräfte im Einsatz davon 2 unter Atemschutz 

Beteiligte Organisationen

FF Radebeul | FF Weinboehla | Rettungsdienst | Polizei

Einsatzdauer

12.08.2015, 11:10 Uhr bis 12.08.2015, 13:00 Uhr