Einsatz Nr. 81 

 
Einsatzart

Hilfeleistung Sturmschaden 

Einsatzort

Coswig, Moritzburger Straße

Bericht

Bei dem orkanartigen Wind am Sonnabend den 25.Juli 2015 war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis auch die Freiwillige Feuerwehr Coswig zu einer Hilfeleistung gerufen wurde. Die Alarmierung der Kameraden erfolgte dann kurz vor 18:30 Uhr. Baum droht umzustürzen. Glücklicherweise handelte es sich nur um ein „Bäumchen“. Dieser stand direkt neben einer Parkfläche und zudem an der Straße. Er hätte beim umfallen durchaus größeren Schaden anrichten können. Als der Besitzer des gefährdeten PKW sein Fahrzeug entfernt hatte, konnte der Baum beseitigt und damit eine weitere Gefahr abgewendet werden. Ca. 30 Minuten Später waren Parkfläche und Fußweg wieder ohne Hindernisse benutzbar.  

Fahrzeuge

Kdow | HLF20

Personal

6 Kräfte im Einsatz davon 0 unter Atemschutz 

Beteiligte Organisationen

Einsatzdauer

25.07.2015, 18:08 Uhr bis 25.07.2015, 18:45 Uhr