Einsatz Nr. 51 

 
Einsatzart

Brand Wald 

Einsatzort

Waldgebiet nähe Spitzberg

Bericht

Am 03.07.2014 stand bei der Freiwilligen Feuerwehr Coswig das Thema Waldbrand auf dem Plan für den Ausbildungsdienst. Ein Kamerad der Feuerwehr hat sich Vormittags auf den Weg ins Waldgebiet am Spitzberg begeben um den genauen Ort für den Ausbildungsdienst festzulegen. Bei seiner Suche entdeckte er eine verbrannte Fläche von ca. 25 qm. Diese qualmte und glimmte noch. Daraufhin lies er über die Leitstelle seine Kameraden alarmieren um die Fläche abzulöschen und eine mögliche Ausbreitung zu verhindern. Durch die ungünstige Lage direkt im Hangbereich gestaltete sich die Anfahrt und das Auffinden der Einsatzstelle als sehr schwierig. Nachdem die Stelle gefunden wurde konnte die Fläche mit Netzmittel abgelöscht werden. Die Polizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.

M.B.

Fahrzeuge

HLF20

Personal

5 Kräfte im Einsatz davon 0 unter Atemschutz 

Beteiligte Organisationen

Polizei

Einsatzdauer

03.07.2014, 09:48 Uhr bis 03.07.2014, 12:00 Uhr

Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial