Einsatz Nr. 155 

 
Einsatzart

Brand TMD Friction 

Einsatzort

Coswig, Industriestraße

Bericht

Am 5. Juni wurde die Freiwillige Feuerwehr Coswig nicht zum Hochwasser-, sondern zu einem Löscheinsatz alarmiert. Bei TMD Friction GmbH in Coswig war es zu einer Überhitzung innerhalb der Produktionsanlage gekommen.

Die zum Fluteinsatz nach Coswig geeilten Kameraden aus Coswigs Partnerstadt Ravensburg zögerten nicht, sich den Coswigern anzuschließen und die Brandbekämpfung gemeinsam in Angriff zu nehmen. Unter der gemeinsamen Führung von Wehrleiter Andreas Schorbogen und Einsatzleiter Michael Holzhause (RV) konnte die Situation trotz schwieriger technischer Umstände in  ca. 30 Minuten unter Kontrolle gebracht werden.

Heute sind die Ravensburger Kameraden wieder im Hochwassereinsatz – gegenwärtig am wichtigsten Punkt der Stadt, im Pumpwerk Kötitz.

D.W.

Fahrzeuge

Kdow | HLF20

Personal

8 Kräfte im Einsatz davon 2 unter Atemschutz 

Beteiligte Organisationen

Einsatzdauer

05.06.2013, 21:26 Uhr bis 05.06.2013, 22:00 Uhr

Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial