Am Freitagabend kam es gegen 20.45 Uhr an der Friedewaldstraße in Coswig zu einem Gebäudebrand. Auf dem Gelände eines Pflegeheimes brannte ein Lager genutztes ehemaliges Stallgebäude.

28.03.2014 (RH140328-03) Coswig - Brand leerstehendes StallgebŠude brannte neben Pflegeheim

 

Als die Feuerwehr eintraf, brannte es im Inneren des alten Pferdestalls lichterloh. Den Kameraden gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen, bevor der gesamte Dachstuhl in Flammen stand.Dennoch ist das Gebäude jetzt einsturzgefährdet. Nach Aussage des Pflegeheimbetreibers soll der alte Stall demnächst abgerissen werden.

Die Freiwilligen Feuerwehren Coswig, Weinböhla und Radebeul-Kötzschenbroda waren mit 45 Kameraden im Einsatz.

Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Bericht/Bilder: Lausitznews.de

Coswig, Stallgebäude brennt neben Pflegeheim
Markiert in: